OnePlus Nord 2 erstmals offiziell angeteasert

Gerüchten zufolge wird OnePlus bald ein neues Nord-Smartphone auf den Markt bringen. Dabei soll es sich um das OnePlus Nord 2 handeln, den Nachfolger des sehr erfolgreichen OnePlus Nord aus dem Vorjahr. Und nun erwähnt der Hersteller das Modell erstmals offiziell.

Das OnePlus Nord 2 soll Gerüchten zufolge noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Das Release-Datum für die Vorstellung soll Gerüchten zufolge der 24. Juli sein, wo man sich aber sicher sein kann, dass dies nicht stimmt. Denn das wäre ein Samstag und OnePlus hat noch nie am Wochenende ein neues Modell vorgestellt.

Der neue Teaser-Post, den OnePlus veröffentlicht hat, lautet: „We like Nord too. Do you?“. Dies deutet darauf hin, dass der Start des OnePlus Nord 2 unmittelbar bevorsteht.

Mögliche OnePlus Nord 2 5G Spezifikationen

Das OnePlus Nord 2 5G soll mit einem 6,43″ AMOLED-Display mit FullHD+-Auflösung, ein 20:9-Seitenverhältnis sowie eine 90 Hz-Bildwiederholrate haben wird. Der Fingerabdrucksensor soll ebenfalls im Display verbaut sein.

Im Inneren wird also nun der MediaTek Dimensity 1200 werkeln, dazu gibt es bis zu 12 GB RAM und 256 GB internen Speicher. Auf der Vorderseite soll eine 32 MP Frontkamera verbaut sein, auf der Rückseite eine Triple-Kamera bestehend aus einer 50 MP Hauptkamera mit Sony IMX766-Sensor, einer 8 MP Ultraweitwinkelkamera und einer 2 MP B&W Kamera.

Das OnePlus Nord 2 5G wird von einem 4.500mAh Akku mit Strom versorgt. Als Betriebssystem kommt Android 11 zum Einsatz.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.