OnePlus vereint OxygenOS und HydrogenOS

OnePlus

OnePlus

Beim chinesischen Smartphone-Hersteller ist die Frage des Betriebssystems wohl zukünftig endgültig geklärt. Bisher gibt es ja offiziell zwei verschieden Betriebssysteme, OxygenOS für uns und die westlichen Märkte und HydrogenOS für die chinesischen User. Und usrprünglich war ja auch noch Cyanogen OS mit an Bord.

OnePlus dürfte der einzige Hersteller sein, der sich den Luxus leistet, gleich zwei verschiedene mobile Betriebssysteme für seine Smartphones zu haben. Doch damit soll bald Schluss sein. Wie bei den xda-developers zu lesen ist, sollen OxygenOS und HydrogenOS vereint werden. So muss man zukünftig nur noch ein einziges System pflegen, was Ressourcen spart und daher auch die Arbeit beschleunigt. Und damit soll es dann zukünftig auch schnellere Updates geben. So jedenfalls der Grundgedanke dahinter. OnePlus will nun die Community befragen, um herauszufinden, welche Features den Nutzern wirklich wichtig sind. Ich bin gespannt was dabei herauskommen wird, OxygenOS mit seinem aufgeräumten Look oder HydrogenOS mit seinen vielen Extras.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert