OnePlus veröffentlicht Teaser-Video zu OxygenOS 13

OxygenOS 13
Quelle: OnePlus

OxygenOS 13 soll am 3. August vorgestellt werden. Und basiert natürlich auf dem kommenden Android 13. Nun hat OnePlus seinen ersten Teaser zur kommenden Benutzeroberfläche veröffentlicht.

Mehr zu OnePlus:

OxygenOS 13 zeigt sich nun erstmals in einem Video. Und man bekommt auch kurz einen ersten Blick auf die neue Benutzeroberfläche basierend auf Android 13. Einige Änderungen für den Sperrbildschirm und das Always-on-Display (AOD) sind dort zu erkennen.

Der kurze Teaser zeigt zunächst mehrere ovale Formen, die anscheinend den neuen Style von OxygenOS 13 darstellen sollen. Die auffälligsten und offensichtlichsten der angepriesenen Verbesserungen sind jedoch die, die sich auf das Always-on-Display beziehen. AOD unterstützt jetzt einen vollwertigen Musikplayer mit Mediensteuerung und einem Foto der Titelgrafik.

Dann sehen wir eine Darstellung der Canvas-AOD-Funktion, die wir bereits von früheren OnePlus-Telefonen kennen. Es scheint jedoch, dass man nicht mehr nur auf die Farbe Weiß beschränkt sein wird, sondern dass man eine Farbe für das Canvas auswählen kann, genau wie bei Samsung-Handys.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
OnePlus

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.