OnePlus verspricht vier große Android-Updates und fünf Jahren Sicherheitsupdates

OnePlus Logo
Quelle: OnePlus

OnePlus verspricht bis zu vier große Android-Updates und fünf Jahren Sicherheitsupdates für „ausgewählte“ Smartphone-Modelle. Und Start soll erst für Modelle ab dem kommenden Jahr sein.

Mehr zu OnePlus:

OnePlus hat heute angekündigt, dass es seine Software-Garantien auf vier Generationen wichtiger Betriebssystem-Updates und fünf Jahre Sicherheits-Patches erhöht. Aber es gibt einen Haken. Eigentlich gibt es sogar mehrere Haken.

OnePlus weist darauf hin, dass dies für „ausgewählte Geräte“ gilt und nur für Geräte, die 2023 oder später auf den Markt kommen. Das bedeutet, dass keines der derzeit erhältlichen Smartphones auf vier Generationen von Android-Updates aufgestockt werden wird. Das ist zwar bedauerlich, aber auch nicht überraschend.

OnePlus kündigt auch OxygenOS 13.1 an, das laut OnePlus in der ersten Hälfte des Jahres 2023 verfügbar sein wird. Gary Chen, Head of Software Products bei OnePlus, sagte, dass OxygenOS 13.1 „die Leistung verbessern und die Software-Erfahrung bieten wird, die Nutzer von OnePlus lieben.“

Zu diesen Funktionen gehören ein AI System Booster, Homeland Always on Display, Spotify Always on Display, das erste mit Google entwickelte Spatial Audio, Private Safe 2.0 und Aquamorphic Design. Das alles soll mit OxygenOS 13.1 auf den Markt kommen.

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert