Oppo: ColorOS 12 (Android 12) Roadmap und Geräteliste

ColorOS 12

Google’s Android 12 steht kurz vor dem Rollout. Und auch der chinesische Hersteller Oppo macht sich bereit, das Android-basierte ColorOS 12 für seine Modelle auszurollen. Nun gibt es einen ersten Blick auf die für Oppo ColorOS 12 in Frage kommenden Geräte und die Update-Roadmap.

Oppo hat diese Roadmap und den Rollout-Plan noch nicht offiziell bestätigt. Dennoch ist bereits bekannt, dass das ColorOS 12 Early Adopter/Closed Beta-Programm für Smartphones ab dem 12. September starten wird. Der Telefonhersteller hat derzeit geplant, das auf Android 12 basierende ColorOS 12 auf über 35 Geräten zu testen.

Die Tests von Oppo ColorOS 12 werden in den kommenden vier Monaten in vier Phasen durchgeführt. Während des gesamten Testprogramms werden die teilnehmenden Geräte und Betatester verschiedene Funktionen testen und mit ihrem Feedback dazu beitragen, ColorOS 12 zu verbessern.

Oppo ColorOS 12 Android 12
Quelle: Weibo

Im September sollen dann die Modelle der Oppo Find X3- und Reno 6-Reihe den Anfang machen. Im Oktober soll es dann mit den Modellen der Oppo Find X2- und Reno 5-Reihe weitergehen. Bis Dezember dann sollen 35 Modelle an dem Test teilnehmen.

Es wird vermutet, dass noch vor Ende des Beta-Programms für die Modelle Oppo bereits damit beginnen wird, ein finales Update von ColorOS 12 für die ersten Flaggschiffe zu verteilen. Ein genaues Datum dafür gibt es allerdings noch nicht.

Quelle(n):
Huawei Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.