Oppo Find N Dual Fold-Smartphone: Der neueste Falter mit komplett neuen Möglichkeiten

Oppo Find N Dual Fold
Quelle: LetsGoDigital

Oppo arbeitet an einem einzigartigen faltbaren Smartphone mit zwei Scharnieren, mit denen das Dreifachkamerasystem nach vorne gedreht werden kann.

Letzten Monat stellte Oppo sein erstes faltbares Smartphone vor, das Oppo Find N. Ein relativ kompaktes Smartphone, das sich wie ein Buch aufklappen lässt. Das Gerät ist mit einem 5,5″ großen Cover-Display und einem 7,1″ flexiblen Bildschirm ausgestattet. Es wurde ein einzigartiges Scharnier angebracht, das auch dazu beiträgt, die Falz im Display des Find N weniger wahrnehmbar zu machen.

Oppo Find N Dual Patent
Quelle: LetsGoDigital

Das Unternehmen hat nun ein faltbares Smartphone mit Doppelscharnier patentieren lassen. Oppo scheint sich nicht so sehr darauf konzentrieren zu wollen, eine möglichst große Displayfläche zu schaffen, sondern setzt auf die Vielseitigkeit des Geräts.

Am 6. Juli 2021 reichte Guangdong Oppo Mobile Communication bei der CNIPA (China National Intellectual Property Administration) ein Designpatent für ein Telefon ein, das an zwei Stellen gefaltet werden kann. Die Dokumentation wurde genehmigt und am 1. Februar 2022 veröffentlicht.

Einmal aufgeklappt hat man ein Breitformat-Display – vergleichbar mit dem Oppo Find N, obwohl das patentierte Gerät etwa 15 Prozent schmaler ist. Das Gerät lässt sich wie das Find N zusammenfalten. Im rechten Teil des Gehäuses wurde jedoch ein zweites Scharnier eingebaut, damit der rechte Teil (mit Kamera) in die andere Richtung geklappt werden kann. Auf diese Weise lässt sich die Triple-Kamera nach vorne drehen, sodass man sie auch für Selfies über den Hauptbildschirm nutzen kann.

Ein spannendes Patent, keine Frage. Aber werden wir es wirklich mal in einem Gerät sehen, dass man kaufen kann? Lassen wir uns mal überraschen.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.