Oppo Find N Fold und Oppo Find N Flip sollen mit Snapdragon 8+ Gen 1 erscheinen

Oppo Find N
Quelle: Oppo

Für Oppo ist das faltbare Telefon kein Fremdwort. Im letzten Jahr wurde das Oppo Find N vorgestellt und leider nur offiziell in China verkauft. Dieses Jahr will Oppo mehr und bereitet sich darauf vor, eine brandneue Reihe von faltbaren Handys unter den Namen Find N Fold und Find N Flip auf den Markt zu bringen.

Mehr zu Oppo:

Im Dezember letzten Jahres veröffentlichte Oppo sein erstes faltbares Handy, das Oppo Find N. Leider war es nur in China erhältlich, doch viele bezeichneten es damals als das beste faltbare Smartphone.

Oppo hatte ein neues Scharnierdesign namens „Flexion“ verwendet, das die Falte im Wesentlichen eliminiert. Dieses lässt etwas zusätzlichen Platz im Scharnier, um dem Bildschirm beim Schließen eine größere Wölbung zu verleihen und so keine störende Falte auf dem Bildschirm zu erzeugen.

Oppo soll sich nun darauf vorbereiten, ein neues Paar faltbarer Telefone zu vorzustellen – ein Tablet-ähnliches und ein faltbares Klapphandy namens Oppo Find N Fold und ein Clamshell mit dem Namen Oppo Find N Flip.

Berichten zufolge werden das Find N Fold und das Find N Flip „wahrscheinlich“ vom neuesten Snapdragon 8+ Gen 1 angetrieben. Beide Geräte wurden wohl bereits beim EUIPO (European Union Intellectual Property Office) registriert, was wahrscheinlich bedeutet, dass das Unternehmen den Markt erweitern und die Geräte auch nach Europa bringen wird.

Quelle(n):
Pricebaba

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.