Oppo Reno 10x Hybrid Optical Zoom Edition bekommt 60fach Zoom

OPPO Reno 10x Hybrid Optical Zoom Edition Pressebild

OPPO Reno 10x Hybrid Optical Zoom Edition Pressebild

Die Oppo Reno 10x Hybrid Optical Zoom Edition wird ein Update bekommen, welches den digitalen Zoom der Kamera auf 60fache Vergrößerung hochschrauben soll.

Ab Juni soll das Oppo Reno in Europa im Handel erhältlich sein. Der Preis für das Flaggschiff beträgt EUR 799,00. In Deutschland ist das Modell leider nicht erhältlich, aber bei unseren Nachbarn in der Schweiz. Dort gibt es auch die 5G-Version zum Preis von EUR 899,00 zu kaufen.

Das Smartphone wurde „nur“ mit 20x Digitalzoom angekündigt, aber das Unternehmen bereitet ein Update vor, das den Zoom verdreifachen soll. Bis zu 60x Zoom! Ein Video, welches ihr weiter unten seht, zeigt, was damit möglich sein wird. Dieses Update wird zunächst in Taiwan eingeführt.

Das Modell wird mit einem Periskop-Zoomobjektiv geliefert, das bis zu 130 mm Brennweite erreicht, 5-facher optischer Zoom. Dann gibt es noch den hybriden Zoom-Modus, der bis zu 10x Vergrößerung erreicht.

Es folgt ein digitaler Zoom, der derzeit auf das 20fache begrenzt ist. Mit der neuen maximalen Vergrößerung von 60x geht die Kamera bis zu einer Brennweite von 1.560 mm. Zum Vergleich: Das Huawei P30 Pro verfügt über ein 125-mm-Periskop-Objektiv und einen bis zu 50-fachen Digitalzoom, der bis zu 1.250 mm Brennweite ausmacht.

Werde Mitglied in der Oppo Gruppe auf MeWe | Facebook

Ob eine solche Vergrößerung mit einem Smartphone Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Was die Bildqualität bei so extremer Vergrößerung betrifft, so muss das noch getestet werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://m.weibo.cn/detail/4369019014395591

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert