Oppo wird auch keine Ladegeräte mehr mitliefern … bei einigen Geräten

Oppo Logo
Quelle: Oppo

Immer mehr Hersteller haben damit aufgehört, ihren Smartphones Ladegeräte beizulegen. Apple hat den Trend im Grunde genommen eingeleitet, und viele sind ihm gefolgt. Nun will anscheinend auch Oppo aufhören, Ladegeräte mit einigen Produkten zu liefern.

Diese Information wurde während des europäischen Launch-Events des OPPO Reno 8, Reno 8 Lite und Reno 8 Pro bekannt gegeben. Oppo’s Vice President of Overseas Sales and Services, sagte dazu folgendes: „Wir werden das Ladegerät im nächsten Jahr für mehrere Produkte aus der Verpackung nehmen. Wir haben einen Plan“.

Er hat nicht genau gesagt, bei welchen Produktkategorien das Ladegerät wegfallen wird. Oppo hat aber seine eigene Ladetechnik und Ladegeräte bei Handys, „VOOC“ und „SuperVOOC“.

„Es ist für die Verbraucher nicht so einfach, Zugang zu [SuperVOOC-Ladegeräten] zu bekommen, also müssen wir es in der Box lassen. Da wir jedoch unsere Geschäftsaktivitäten ausweiten, wollen wir die Ladegeräte aus der Box nehmen und in den Laden stellen, damit unsere Nutzer die Ladegeräte kaufen und sie weiter verwenden können, auch wenn sie ihre Geräte aufrüsten.“

Oppo

Oppo wird wahrscheinlich sagen, dass dieser Schritt aus Gründen des Umweltschutzes erfolgt ist. Das ist die Begründung, die so ziemlich jedes Unternehmen vorgebracht hat.

Quelle(n):
Android Police | xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.