Pixel 6 & Pixel 6 Pro bekommen überraschendes Mid-November Update

Google Pixel 6 Pro Promo Header
Quelle: Google

Ende letzten Monats hat Google ein Update für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro veröffentlicht, das den November-Sicherheitspatch für das Gerät hinzufügt hatte. Jetzt wird ein weiteres Update für die beiden Smartphones ausgerollt. Dieses Mal bleibt das Sicherheitsniveau gleich, aber der Build ist neu.

Die neueste Aktualisierung gibt der aktuellen Build-Version der Pixel 6- und Pixel 6 Pro-Varianten einen kleinen Anstoß. Das globale Update kommt in der Version SD1A.210817.037, der Download hat eine Größe von nur 14,56 MB.

Derzeit gibt es keine offizielle Liste der Änderungen, aber wenn man sich die Softwareversion ansieht, ist es wahrscheinlich, dass sie einige Probleme behebt. Da das Paket unerwartet aus dem Nichts auftaucht, gehen wir davon aus, dass es sich um einen schwerwiegenden Fehler handeln könnte.

Dieses OTA-Update wird automatisch auf eure jeweiligen Pixel-Smartphones ausgerollt, da es in Wellen verteilt wird. Dieses Mal wird „Nach Update suchen“ nicht funktionieren.

Update: Während Google noch nicht bekannt gegeben hat, welche Änderungen in dem Update enthalten sind, deutet das von Verizon veröffentlichte Changelog darauf hin, dass das Update das Fingerabdruckproblem behebt. In den letzten Wochen haben wir viele Beschwerden über den langsamen Fingerabdruckscanner des Pixel 6 gehört.

Changelog

Das aktuelle Software-Update verbessert die Leistung des Fingerabdrucksensors Ihres Geräts.

Quelle(n):
9TO5Google | xda-developers

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.