Pixel 6 und Pixel 6 Pro Specs: Eine frühe offizielle Liste

Google Pixel 6

Google wird viele Details der Pixel 6-Reihe bis zur Markteinführung in ein paar Monaten aufsparen, aber mit dem gestrigen frühen Teaser kann man nun bereits eine kleine, bestätigte Spezifikationsliste zusammenzustellen. Wir kennen die Display-Größen und Bildwiederholraten für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro, die zu erwartende Akkulaufzeit, die Kamera-Ausstattung und natürlich den neuen Prozessor.

Viele der Ausstattungsdetails und die vollständige Liste der Pixel 6-Spezifikationen sind noch nicht bekannt. Aber was wir wissen ist, dass die Pixel 6-Reihe mit dem neuen Google Tensor-Chip laufen wird, Googles erstem maßgeschneiderten SoC für Telefone. Das Kamera-Setup umfasst Weitwinkel- und Ultraweitwinkel-Objektive auf beiden Telefonen, und das Pixel 6 Pro wird ein drittes 4fach-Zoom-Objektiv erhalten.

Dank zusätzlicher von The Verge und Gizmodo bestätigter Informationen soll das Pixel 6 ein flaches 6,4″FullHD+ Display mit 90 Hz Bildwiederholrate haben, während das Pixel 6 Pro ein leicht gebogenes 6,7″ QHD-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate haben wird. Die Akkulaufzeit soll „den ganzen Tag“ betragen und die Entsperrung erfolgt über einen Fingerabdrucksensor unter dem Display. Dies ist eine Premiere für Google. Es wird erwartet, dass sich das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro auch im Arbeitsspeicher unterscheiden werden.

Unbekannt sind noch die Akkukapazität, die Ladegeschwindigkeit und die RAM- und Speicherkonfigurationen, die genauen Daten der Kameras, das Lautsprecher-Setup sowie die Größe und das Gewicht.

 Pixel 6Pixel 6 Pro
OSAndroid 12Android 12
ProzessorGoogle Tensor
Titan M2
Google Tensor
Titan M2
Display6,4″ Flat FullHD OLED
90 Hz
6,7″ Curved QHD OLED
120 Hz
KameraRückseite: Weitwinkel, Ultraweitwinkel Rückseite: Weitwinkel, Ultraweitwinkel, 4x Zoom
Akku„All day“„All day“
sonstigesFingerabdrucksensor im Display Fingerabdrucksensor im Display

Quelle(n):
droidlife

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert