Pixel 7 friert ein, wenn man YouTube und YouTube TV im Vollbild ansieht

Pixel 7
Foto von Thai Nguyen auf Unsplash

Bei der Verwendung des Pixel 7 ist immer mal wieder ein gelegentliches Problem aufgetreten, bei dem das Google-Smartphone beim Betrachten von YouTube im Vollbildmodus einfriert und sich sperrt.

Das Problem tritt auf, wenn sich YouTube oder YouTube TV im Vollbildmodus befindet und man versucht, die App zu beenden, indem Sie auf der vertikalen Navigationsleiste nach oben wischt. Dies gilt sowohl für die Geste zum Zurückkehren zum Startbildschirm als auch für das Menü „Kontakte“.

Bei anderen Streaming-Apps ist dieses Problem nicht aufgetreten. Vermutlich handelt es sich um ein System-/Android-Problem und nicht um ein Problem bei der App. Das Problem tritt nicht auf, wenn man YouTube im normalen Player ansehen.

Die Audiowiedergabe kann jedoch fortgesetzt werden. Bei einigen reagieren die Hardware-Tasten überhaupt nicht mehr und im schlimmsten Fall bleibt das Telefon minutenlang eingefroren, bevor es neu gestartet wird.

Das Problem tritt nicht jedes Mal auf, wenn man YouTube im Vollbildmodus ansieht sondern eher sporadisch in nicht regelmäßigen Abständen. Es gibt kein offensichtliches Muster.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert