Pixel 9 Pro: Live-Fotos zeigen erstmals das neue Google-Phone

Google Pixel 9 Pro Leak Header
Quelle: Rozetked

Erste Live-Fotos des kommenden Pixel 9 Pro sind online aufgetaucht und enthüllen ein deutlich überarbeitetes Design im Vergleich zu seinen Vorgängern. Auffälligstes Merkmal ist die neue pillenförmige Kameraleiste.

Pillenförmige Kameraleiste und abgerundeter Rahmen

Die Fotos, die von der russischsprachigen Website Rozetked veröffentlicht wurden, zeigen das Pixel 9 Pro aus allen Winkeln. Die neue Kameraleiste ist deutlich abgerundet und beherbergt drei Kamerasensoren. Der Rahmen des Telefons ist flacher als beim Pixel 8 Pro, weist aber an den Rändern eine leichte Krümmung auf.

Veränderte Anordnung der Aussparungen

Eine Änderung, die bei einigen Nutzern für Kontroversen sorgen könnte, ist die neue Anordnung der Aussparungen an der Unterseite des Telefons. Die symmetrischen Aussparungen für Lautsprecher und Mikrofon wurden entfernt, stattdessen befindet sich nun ein SIM-Kartenfach auf der rechten Seite und ein Mikrofonloch auf der linken Seite.

Abgerundete Ecken und kompakte Größe

Die Ecken des Pixel 9 Pro wirken auf den Fotos abgerundeter als bei der Pixel 8-Serie. Dies verleiht dem Telefon eine ähnliche Silhouette wie die iPhone 15-Serie von Apple. Interessanterweise wirkt das Pixel 9 Pro auf den Fotos im Vergleich zu einem scheinbar daneben liegenden iPhone 15 Pro Max deutlich kompakter. Dies könnte daran liegen, dass Google in diesem Jahr drei (oder möglicherweise vier) Pixel 9-Modelle auf den Markt bringen will. Neben dem Pixel 9 Pro soll es auch ein Pixel 9 und ein Pixel 9 Pro XL geben.

Quelle(n):
Rozetked

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert