Pixel Fold 2: Mögliches neues Google-Foldable auf erstem Bild zu sehen

Pixel Fold 2 Leak
Quelle: Android Authority

Das Google Pixel Fold 2 könnte mit einem deutlich schmaleren Formfaktor und einem quadratischeren Innenbildschirm auf den Markt kommen.

Das geht aus einem durchgesickerten Foto hervor, das Android Authority zugepielt wurde. Das Foto zeigt, dass das Pixel Fold 2 über ein deutlich schmaleres Cover-Display verfügt als das Pixel Fold der ersten Generation. Das Seitenverhältnis des inneren Bildschirms scheint außerdem näher an einem Quadrat zu liegen.

Ein schmalerer Formfaktor könnte mehrere Vorteile haben. Zum einen würde es die Bedienung des Telefons mit einer Hand erleichtern. Zum anderen würde es die Kompatibilität mit Android-Apps verbessern, da viele Apps noch nicht für Tablets optimiert sind.

Das durchgesickerte Foto zeigt außerdem ein neues Design der Kamerainsel auf der Rückseite. Die Kamerainsel scheint nun oben links zu liegen und aus vier Sensoren zu bestehen.

Laut der Quelle von Android Authority weist das Pixel Fold 2 auch einige andere Designähnlichkeiten mit der kommenden Pixel 9-Serie auf, wie etwa ein abgerundeteres Innen- und Außendisplay und einen hochwertigeren Rahmen.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich das gezeigte Gerät noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert