Pixel-User berichten von Problemen nach dem Update auf Android 13

Android 13 Logo
Quelle: Google

Android 13 wurde Anfang dieser Woche veröffentlicht und bringt eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz, Bluetooth, Material You und mehr mit sich. Während all dies großartig ist, gibt es aber auch wieder Probleme. Es scheint, dass das neue Update einigen Benutzern die Möglichkeit genommen hat, ihre Telefone drahtlos aufzuladen.

In der vergangenen Woche haben sich einige Pixel-Besitzer gemeldet, die Probleme mit dem drahtlosen Laden nach dem Update auf Android 13 haben. Pixel 4 und Pixel 4 XL Besitzer sind betroffen, wohl aber auch einige mit dem Pixel 5 und Pixel 6 (Pro).

Darüber hinaus behaupten die User, dass das Problem unabhängig von dem Ladegerät, das sie verwenden, weiterhin besteht. Es werden einige Lösungen angeboten, einschließlich eines Nutzers, der vorschlägt, dass ein Neustart im abgesicherten Modus, ein Ausprobieren und ein erneuter Neustart das Problem für ihn normalerweise behoben hat. Ein anderer Nutzer behauptet jedoch, dass diese Methode bei ihm nicht funktioniert hat. Es scheint also, dass diese Vorschläge nicht bei jedem funktionieren.

Android 13 hatte einen etwas holprigen Start. Einige Pixel-Besitzer warten immer noch auf das Update, andere erhielten eine verwirrende Benachrichtigung, auf Android 12 zu aktualisieren, und jetzt das. Google hat sich dazu noch nicht geäußert.

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.