Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1+ soll kommende Woche vorgestellt werden

Snapdragon 8 Gen 1
Quelle: Qualcomm Technologies Inc.

Nachdem es noch vor wenigen Tagen hieß, dass die Vorstellung des Snapdragon 8 Gen 1+ durch Qualcomm auf das zweite Halbjahr verschoben worden sei, geht es nun aber alles sehr schnell. Denn wie nun zu lesen ist, soll der neue Flaggschiff-SoC wohl schon nächste Woche vorgestellt werden.

Digital Chat Station behauptet, dass der SM8475 noch in diesem Monat veröffentlicht wird. In diesem Beitrag geht es um das Erscheinungsdatum des Snapdragon 8 Gen 1+. Anscheinend wird der neue Chip um den 20. Mai herum auf den Markt kommen.

Dieses Datum wäre zwar etwas früh im Vergleich zu Qualcomms üblichen Terminen, aber für den Snapdragon 8 Gen 1+ nicht völlig abwegig. Der Snapdragon 888+ wurde Ende Juni letzten Jahres angekündigt.

Der Snapdragon 8 Gen 1+ soll Gerüchten zufolge im Samsung Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 zum Einsatz kommen und wird auch für eine ganze Reihe weiterer Flaggschiffe im 2. Halbjahr werkeln. Es wird erwartet, dass der neue Chip keine große Überarbeitung sein wird, sondern hauptsächlich von leichten Leistungssteigerungen aufgrund der Umstellung auf die Produktion bei TSMC profitieren wird.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.