Qualcomm Snapdragon 865: Event im Dezember

Qualcomm Snapdragon

Der Qualcomm Snapdragon 865 dürfte wohl im Dezember vorgestellt werden. Auf der Qualcomm Snapdragon Tech Summit dürfte es soweit sein.

Der Qualcomm Snapdragon 865 soll Anfang Dezember vorgestellt werden. Am 3. Dezember startet die Qualcomm Snapdragon Tech Summit, und es gibt wohl keinen geeigneteren Zeitpunkt für den Release.

Der Chipsatz soll ebenfalls im 7nm-Verfahren von TSMC hergestellt werden. Zusätzlich setzt man jedoch auf auf EUV, damit soll der SoC noch effizienter arbeiten und den Akku schonen.

Spannend dürfte aber das Thema 5G bei diesem SoC sein. Wird weiterhin das X55-Modem zu Einsatz kommen? Setzt man auf eine neue Lösung? Wird sogar wie beim Kirin 990 ein 5G-Modem direkt im Prozessor verbaut sein?

2020 dürften wir dann im Frühjahr die ersten Smartphones mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 865 sehen. Samsung und Xiaomi dürften wohl zu den ersten Herstellern mit entsprechenden Modellen gehören.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert