Huawei: Hoffnung auf baldige Rückkehr der Google-Apps wächst

Huawei Logo

Werden wir schon bald wieder die Google-Dienste auf Huawei Smartphones sehen? Die Hoffnung darauf wächst, und die politischen Entwicklungen geben Hoffnung.

Die Handelsgespräche zwischen China und den USA laufen recht gut. Diese sind in mehre Phasen eingeteilt, und „Phase 1“ steht kurz vor dem Abschluss.

Wilbur Ross von der US-Regierung will in diesen Monat „Phase 1″ zur Klärung des Handelsstreits abschließen. Für Huawei könnte dies bedeuten, dass es schon „sehr bald“ erste Lizenzen für US-Unternehmen geben könnte.

Huawei bleibt allerdings auf der schwarzen Liste. Dennoch dürften die US-Lizenzen dafür sorgen, dass es endlich normal weiter läuft. Sprich, auch das die Zusammenarbeit mit Google wieder problemlos aufgenommen werden kann.

Natürlich werden die Lizenzen vorher genau geprüft, man will ja kein Sicherheitsrisiko eingehen. Doch Smartphones dürften davon aber nicht betroffen sein.

Vielleicht kommt es sogar noch 2019 wieder zu einer Zusammenarbeit zwischen Huawei und Google. Und vielleicht sehen wir noch in diesem Jahr wieder Google Apps auf den neuen Huawei Geräten?

Quelle(n):
Bloomberg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert