Qualcomm Snapdragon 875 Vorstellung auf Tech Summit am 1. Dezember

Qualcomm hat damit begonnen, Einladungen für seine zweitägige Tech Summit zu versenden, die am 1. Dezember beginnt. Dort soll der neue Flaggschiff-SoC Snapdragon 875 vorgestellt werden.

Vom 1. bis zum 2. Dezember soll die Veranstaltung stattfinden. Dieses Jahr wird das Event nur digital stattfinden. Und als Highlight erwartet man den neuen Flaggschiff-SoC Snapdragon 875.

Gerüchten zufolge wird der Snapdragon 875 der erste SoC von Qualcomm sein, der im 5-nm-Verfahren gefertigt wird. Es wird erwartet, dass es über einen Cortex-X1-Kern, drei Cortex-A78-Kerne und vier Cortex-A55-Kerne verfügen wird. Der Prozessor wird Berichten zufolge von Samsung hergestellt werden.

Snapdragon Tech Summit 2020 Save-the-Date
Qualcomm Snapdragon Tech Summit 2020

Es wird vermutet, dass der neue SoC rund 20 Prozent energieeffizienter sein wird als der Snapdragon 865 und die Leistung könnte um 10 Prozent gesteigert werden. Außerdem soll das Snapdragon X60 5G-Modem offenbar in den Chip integriert sein.

Es ist derzeit nicht klar, ob Qualcomm während der Veranstaltung auch andere SoC ankündigen wird. Das Unternehmen arbeitet offenbar auch an seinem ersten 6-nm-Chip mit der Bezeichnung Snapdragon 775G, der die Nachfolge des Snapdragon 765G antreten soll. Weitere 5-nm-Prozessoren und ein Einsteiger-SoC sind Berichten zufolge ebenfalls in der Pipeline.

Quelle(n):
Android Authority

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.