Redmi 11 5G Spezifikationen vor Release geleakt

Redmi Note 11 Teaser
Quelle: Redmi

Das Redmi 11 5G steht vor der Tür. Und bereits vor dem Release sind nun die technischen Daten des kommenden Smartphones geleakt worden. Im Vergleich zum Redmi 10 aus dem letzten Jahr stellt das Gerät aber anscheinend keine große Weiterentwicklung dar.

Das Redmi 11 5G wird mit dem MediaTek Dimensity 700 erscheinen. Der SoC basiert auf einem 7-nm-Fertigungsprozess und bringt zwei ARM Cortex-A76-Kerne, die mit bis zu 2,2 GHz getaktet sind, sowie 6 x ARM Cortex-A55-Kerne, die mit bis zu 2,0 GHz getaktet sind. Die GPU ist eine Mali-G57 MC2. Und der Prozessor ist 5G-fähig.

Ferner soll das Gerät über ein 6,58″ LCD-Display mit einer FullHD+ Auflösung mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz verfügen. An Bord sollen mindestens 4 GB RAM und 64 GB Speicher verbaut sein, letzterer soll via microSD-Karte erweiterbar sein.

Kamera-technisch setzt das Redmi 11 5G auf einen 50 MP Hauptsensor, dazu soll es noch eine 2 MP Kamera geben. Es ist nicht bekannt, ob es sich dabei um eine Makrokamera oder nur um einen Tiefensensor handelt. Auf der Vorderseite soll eine 5 MP Frontkamera verbaut sein. Das Telefon wird mit einem 5.000 mAh Akku mit 18 Watt Schnellladen mit Strom versorgt.

Laut den Leaks wird das Redmi 11 5G in der Basisvariante mit 4 GB und 64 GB umgerechnet ca. EUR 168,00 kosten. Es soll wohl Ende Juni auf den Markt kommen.

Quelle(n):
91mobiles

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert