Telegram: Bezahlte Premium-Abonnements starten in Kürze

Telegram Logo
Quelle: Telegram Messenger LLP

Telegram scheint kurz vor der Einführung eines Premium-Abonnements zu stehen. Der Hinweis stammt von einem Datenstring, der den Wortlaut des Begrüßungsbildschirms beim Herunterladen und Installieren der Telegram-App anzeigt.

Momentan liest man „Telegram ist für immer kostenlos. Keine Werbung. Keine Abo-Gebühren.“, aber dieser Text wird ersetzt durch „Telegram bietet kostenlosen, unbegrenzten Cloud-Speicher für Chats und Medien.“ Das ist ein klarer Hinweis darauf, dass ein abonnementbasierter Plan in Arbeit ist und wahrscheinlich sehr bald eingeführt werden wird.

Es gibt auch einige Hinweise auf einige der exklusiven Funktionen, die Telegram für seine kostenpflichtigen Konten anbieten wird. Zusätzlich zu einem Sternabzeichen, das neben dem Namen in den Chatlisten erscheint, wird die App Ihnen Zugang zu exklusiven Stickern und Reactions geben. Die Kosten für das Abonnement sind aber bisher noch nicht bekannt.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert