Redmi K40 wird auch Gaming-Handy sein, mit 300+ Hz Touch-Abtastrate und Gaming-Zubehör

Xiaomi wird heute das Redmi K40 enthüllen und möchte, dass es mehr als nur ein Flaggschiff ist – das K40 soll eines der besten Gaming-Handys werden. Neue Teaser haben nun weitere Details bestätigt.

Viele Details der Redmi K40-Reihe sind bereits bekannt, zahlreiche Teaser von Redmi selbst haben viele Spezifikationen bereits verraten. So können wir in einem der Modelle den Snapdragon 888 und ein 120 Hz OLED-Display erwarten.

Heute gibt es nun noch ein paar weitere Details, und man kann sagen, dass das Redmi K40 auch ein Gaming-Smartphone sein wird/will. Denn die Touch-Abtastrate wird höher als 300 Hz sein und sollte damit das schnellste Display (in Bezug auf Touch-Sampling) sein, das wir bisher gesehen haben.

Xiaomi bereitet aber auch weiteres Gaming-Zubehör für die Modelle vor. Dazu gehören z. B. Schultertasten zum spielen und ein weiteres Zubehör wird der Lüfter sein, der auf der Rückseite befestigt wird und das Smartphone kühl hält.

Es ist nicht klar, ob auch das Redmi K40 all diese Funktionen haben wird. Vieles davon dürfte wahrscheinlich dem Redmi K40 Pro vorbehalten sein. Nach dem heutigen Release sind wir dann aber schlauer.

Quelle(n):
MyFixGuide

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.