Riesiger 50 MP 1/1,1 Zoll Sony-Kamerahandy-Sensor im Anmarsch

Sony IMX800
Quelle: @RODENT950

Uns erwartet wohl schon in Kürze ein riesiger 50 MP 1/1,1″ Sony-Kamera-Sensor für Smartphones. Nun hat Digital Chat Station einen interessanten Bericht über einen kommenden Sony-Sensor veröffentlicht, der wohl ersten Herstellern zum Testen übergeben wurde.

Einige spekulieren, dass es sich dabei um den Sony Exmor IMX800 handelt, der für das Xiaomi 12 Ultra bestimmt ist. Doch bestätigt wurde dies von Sony natürlich nicht. Doch die bisherigen Gerüchte scheinen dies zu bestätigen.

Der 50 MP, 1/1.1″ große Sensor wäre der Größte in der Branche und würde den 50 MP 1/1,12″ GN2 von Samsung, der im Xiaomi 11 Ultra verwendet wird, knapp übertreffen. Und vermutlich wird es dann auch wieder Bestleistungen bei den Bildern geben und die Kamera weit oben in der DXOMARK-Wertung landen.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Das Sharp Aquos R6 in Japan vom letzten Jahr hat einen noch größeren 1 Zoll Sensor mit 20 MP. Allerdings wüsste ich auch gerne von wem dieser produziert wird 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.