Roaming-Gebühren werden 2017 abgeschafft

Nexus 5 Android Smartphone

Nexus 5 Android Smartphone

Na endlich! Ab dem 16. Juni 2017 gehören die Roaming-Gebühren innerhalb der EU der Vergangenheit an! Darauf hat sich heute das EU-Parlament in Straßburg geeinigt und damit einem Antrag vom Sommer zugestimmt. Das sind mal richtig gute News!

Wie heute nun die Europäische Kommission bekannt gab, gehören ab Sommer 2017 die Roaming Gebühren innerhalb der EU der Vergangenheit an. Eigentlich war das ja schon für dieses Jahr geplant, jedoch stellten sich diverse Länder quer. Gute Lobbyarbeit, vermute ich mal. Da es aber bis zum 16. Juni 2017, dem genauen Termin zur Abschaffung der Roaming-Gebühren, noch ein Weilchen hin ist, wird man bereits ab nächstem Jahr die Preise vereinheitlichen und senken. So werden ab dem 30. April 2016 für eine Minute aus dem Ausland und ein herunter oder hoch geladenes MB dann genau 5 Cent fällig. Für eine SMS zahlt man dann nur noch 2 Cent. Da werden jetzt wohl die Vorstände der Telekommunikationsanbieter und Provider wohl Trauer tragen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert