Samsung behauptet Position als weltweit größter Android Tablet-Hersteller

Im ersten Quartal 2023 gingen die Tablet-Verkäufe im Vergleich zum ersten Quartal 2022 zurück, wie die Zahlen von IDC zeigen. Der Tablet-Markt entwickelt sich jedoch immer noch gut im Vergleich zu den Werten vor der Pandemie, was auf eine erhöhte Nachfrage hindeutet.
Apple hat mit 10,8 Millionen verkauften Tablets seine Spitzenposition beibehalten, dicht gefolgt von Samsung mit 7,1 Millionen verkauften Geräten, das damit die weltweit größte Tablet-Marke im Android-Segment ist.
Lenovo hingegen verzeichnete einen deutlichen Rückgang der Auslieferungen und lieferte nur 1,9 Millionen Tablets aus, verglichen mit 3 Millionen Auslieferungen im ersten Quartal 2022.
Amazons Auslieferungen gingen ebenfalls um massive 62 Prozent zurück, schafften es aber mit dem Verkauf seiner preisgünstigen Tablets der Fire-Reihe immer noch in die Top fünf der Rangliste.
Quelle(n):
IDC
- Samsung behauptet Position als weltweit größter Android Tablet-Hersteller
- Samsung wird von BOE wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
- Samsung könnte in den nächsten Jahren bei einem 200-MP-Kamerasensor bleiben
- Samsung Galaxy S24-Reihe mit Exynos 2400 für 11 Länder neben Europa geplant
- Samsung Galaxy S23-Reihe: Neues Kamera-Feature kommt mit nächstem Firmware-Update
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!