Samsung bestätigt offiziell das Ende der Galaxy Note-Serie, Galaxy S Ultra soll das Erbe fortsetzen

Samsung Galaxy S22 Ultra Farben Header
Quelle: Samsung

Samsung hat offiziell das Ende der Galaxy-Note-Reihe bestätigt. Die Zeichen haben ja bereits seit längerem darauf hingedeutet, da mit dem neu vorgestellten Galaxy S22 Ultra die besten Funktionen der Galaxy Note-Reihe mit dabei waren.

In einem Gespräch mit Reportern am Rande des MWC 2022 kündigte Roh Tae-moon, Leiter von Samsung Electronics Mobile Experience, an, dass das Galaxy Note von nun an als [Galaxy S] Ultra“ herauskommen wird. Das bedeutet, dass das Unternehmen kein neues Modell der Galaxy-Note-Serie herausbringen wird. Stattdessen wird die Galaxy S Ultra-Reihe das Erbe der Reihe fortsetzen.

Die Galaxy Note-Serie ist nur dem Namen nach tot, denn ihr Geist lebt im Galaxy S22 Ultra weiter.

Wenn man das Galaxy S21 Ultra und das Galaxy Note 20 Ultra nehmen und sie kombinieren würde (und die massiven Kamerabuckel abschneiden würde), würde das Ergebnis dem Galaxy S22 Ultra sehr ähnlich sehen.

In den letzten Jahren hat Samsung damit gekämpft, die Galaxy Note-Reihe von der Galaxy S-Serie abzugrenzen. Diese Abgrenzung wurde mit dem letztjährigen Galaxy S21 Ultra, das die Unterstützung des S-Pen mitbrachte, weiter verwischt. Das neue Galaxy S22 Ultra hat all den Schnickschnack, den die Fans von der kultigen Galaxy Note-Reihe erwarten, einschließlich der S-Pen-Stiftunterstützung, einem großen Display mit gebogenen Kanten, Air Command-Funktionen und mehr.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert