Samsung bringt neues Update für Galaxy S24: One UI 8 kehrt mit Oktober-Patch zurück

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:
Nach einigen unerwarteten Problemen rund um den Start von One UI 8 hat Samsung das Update zwischenzeitlich gestoppt. Nun läuft die Verteilung wieder, und die Modelle der Galaxy S24-Serie erhalten bereits eine neue Softwareversion.
Die Aktualisierung enthält das Sicherheitspaket vom Oktober 2025 und steht mittlerweile nicht nur in Südkorea, sondern auch in europäischen Ländern zur Verfügung. Das Update trägt die Versionsnummern S921BXXSACYJ7 für das Galaxy S24, S926BXXSACYJ7 für das S24+ sowie S928BXXSACYJ7 für das S24 Ultra. Nutzer können die neue Firmware wie gewohnt über den Menüpfad Einstellungen > Softwareupdate > Herunterladen und installieren beziehen.
Funktional bringt das Update keine neuen Features, dafür aber wichtige Verbesserungen unter der Haube. Samsung hat die Systemsicherheit gestärkt, Schwachstellen beseitigt und die allgemeine Performance optimiert. Diese Änderungen sollen die Geräte stabiler laufen lassen und sie besser gegen mögliche Angriffe schützen.
Darüber hinaus sorgt die Aktualisierung für eine flüssigere Bedienung und mehr Zuverlässigkeit im täglichen Gebrauch. Viele kleine Anpassungen im Hintergrund verbessern die Gesamtleistung, ohne sichtbare Änderungen an der Benutzeroberfläche vorzunehmen.
Samsung setzt damit den Rollout von One UI 8 fort und weitet gleichzeitig die Verfügbarkeit des Oktober-Patches aus. In den kommenden Wochen soll das Update auch in weiteren Regionen erscheinen. Wer also bislang noch keine Benachrichtigung erhalten hat, dürfte sie bald auf seinem Gerät sehen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
