Samsung erwartet 2020 „deutliche Steigerung“ des Absatzes faltbarer Smartphones

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Das Samsung Galaxy Fold war in diesem Jahr der Anfang un ein erster Schritt bei den faltbaren Smartphones. Doch schon im nächsten Jahr erwartet Samsung eine „deutliche Steigerung“ des Absatzes faltbarer Smartphones.

Vor kurzem hatte der Hersteller bestätigt, dass man 2020 mit einem Absatz von 6 Millionen faltbarer Samsung-Smartphones rechnet.

Vor einigen Tagen wurde das KI-Forum von Samsung in Seoul eröffnet, dort wird über die Entwicklung von Zukunftstechnologien diskutiert. Auf der Veranstaltung bestätigte Samsung CEO DJ Koh, dass man „den Umsatz mit faltbaren Smartphones im nächsten Jahr deutlich steigern wird“.

Nicht nur bei Samsung ist man vom Erfolg der faltbaren Smartphones überzeugt. Auch Huawei hat bereits ein entsprechendes Modell im Angebot. Folgen werden auch Xiaomi und Motorola mit dem RAZR 2019.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert