Samsung Galaxy A40: FCC-Zertifizierung gibt Spezifikationen preis

Samsung Logo

Samsung Galaxy A30 und Galaxy A50 Pressebild

Das Samsung Galaxy A40 hat einen Zwischenstopp bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gemacht. Und verrät dort einiger seiner Spezifikationen.

Nach der Veröffentlichung des Samsung Galaxy A30 und Galaxy A50 auf dem MWC 2019, wird Samsung voraussichtlich im Laufe des Jahres weitere Modelle seiner neuen Galaxy A-Serie auf den Markt bringen. Eines davon wird das Samsung Galaxy A40 sein.

Das Modell soll ja angeblich auch zu uns nach Deutschland kommen. Sogar ein erster Preis für das Modell wurde bereits genannt. Nun hat das Gerät seine Zertifizierung von der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC erhalten. Einem Release steht also nichts mehr im Wege.

Obwohl es keine Render oder Skizzen des Geräts gibt, deuten die FCC-Dokumente darauf hin, dass das Smartphone-Modell die Abmessungen 144,3 x 69,1 mm mit einer Gesamtdiagonale von 153,0 mm besitzen wird. Dies entspricht einer Displaygröße von 5,7″. Es ist damit das kompakteste Modell der bisher erschienenen neuen A-Serie.

Das ist ziemlich alles, was aus den FCC-Dokumenten ersichtlich ist. Frühere Leaks deuteten an, dass das Gerät mit dem Exynos 7885 erscheinen könnte, während ein paar andere Gerüchte besagen, dass es mit dem Exynos 7904 ausgestattet sein soll. Dazu soll es 4 GB RAM, ein „Infinity-U“-Display, einen 4.000 mAh Akku mit 15W Schnellladung, Bluetooth 5.0 und Android 9 Pie mit One UI geben.

Quelle(n):
https://www.mysmartprice.com/gear/samsung-galaxy-a40-5-7-inch-display-certified-fcc-launch-seems-imminent/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert