Samsung Galaxy A5 2016 bekommt Februar-Sicherheitsupdate

Samsung Galaxy A5 2016 Android Smartphone

Samsung Galaxy A5 2016 Android Smartphone

Ab sofort steht das Februar-Sicherheitsupdate für das Samsung Galaxy A5 2016 bereit. Vor ein paar Tagen wurde ja das Sicherheitsupdate bereits für das Samsung Galaxy A5 2017 ausgerollt.

Samsung rollt nun für sein nächstes Smartphone-Modell den aktuellsten Februar-Sicherheitspatch aus. Nun ist das Update mit dem neuesten Sicherheitspatch vom Februar 2018 auch für das Samsung Galaxy A5 2016 verfügbar. Das Update wurde jetzt in Russland veröffentlicht und kommt mit der Build-Nummer A510FXXU5CRB2. Damit hat Samsung nun in den vergangenen Tagen an eine ganze Reihe seiner Smartphone-Modelle den aktuellsten Februar-Sicherheitspatch ausgerollt. Nun gut, wir haben jetzt ja auch schon Ende Februar, Zeit wird es ja auch langsam. Denn in wenigen Tagen dürfte Google dann bereits schon das März-Update zur Verfügung stellen.

Der Patch vom Februar 2018 behebt fünf kritische Sicherheitslücken im Android-Betriebssystem und 16 mögliche Exploits, die in der Software von Samsung entdeckt wurden. Wie üblich gibt es eine ganze Reihe weiterer Sicherheitslücken, die gepatcht wurden. Wer ein Samsung Galaxy A5 2017 besitzt, der kann im Menü unter „Einstellungen -> Software-Update“ überprüfen, ob das Update für sein Modell verfügbar ist. Es ist davon auszugehen, dass das Update in den nächsten Tagen auch bei uns in Deutschland ankommen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert