Samsung Galaxy Fold 2 in Arbeit, erste Details bekannt

Jüngsten Berichten zufolge arbeitet der südkoreanische Hersteller an einer zweiten Ausgabe des Samsung Galaxy Fold. Erste Informationen über das Modell wurden nun veröffentlicht.

Samsung hatte einen guten Start in das Jahr 2020. Das Samsung Galaxy Note 10 Lote und das Galaxy S10 Lite wurden gleich zu Beginn des Jahres vorgestellt. Die Samsung Galaxy S20-Serie und das faltbare Galaxy Z Flip werden in der kommenden Woche offiziell vorgestellt werden.

Und auch am Samsung Galaxy Fold 2 arbeitet man bereits. Wie es darum steht, wollen die Kollegen vom GalaxyClub.nl wissen.

Angeblich soll das kommende Samsung Galaxy Fold 2, wenn es denn so heißen wird, intern den Codenamen Winner 2 oder Win2 haben.

Mit dem ähnlichen Codenamen wie beim Vorgängermodell (Winner) besteht die Möglichkeit, dass das Samsung Galaxy Fold 2 mit einem Design kommt, das dem ursprünglichen Galaxy Fold sehr ähnlich ist. Daher könnte es keine größeren Änderungen in Bezug auf das Design geben.

Es wird natürlich auch eine 5G-Modellvariante geben, diese hat intern den Codenamen Win2 5G.

Es wird vermutet, dass der S Pen beim neuen Modell mit an Bord sein wird, macht ja bei der Größe des Displays ja auch Sinn.

Angeblich soll beim Samsung Galaxy Fold 2 ein 8″ Faltdisplay mit Ultra-Thin Glass (UTG) eingeplant sein. Als Prozessor steht der Qualcomm Snapdragon 865 im Raum sowie auch eine 108 MP Kamera.

Das Samsung Galaxy Fold 2 soll irgendwann in diesem Jahr erscheinen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply