Samsung Galaxy Fold 2: Super schnelles Laden bestätigt

Samsung hat im vergangenen Jahr mit dem Galaxy S10 5G das so genannte Superschnellladen eingeführt. Auch für das Samsung Galaxy Fold 2 wurde diese Ladetechnik nun bestätigt.

Das erste mit 5G ausgestattete Smartphone von Samsung konnte 25W Leistung laden. Die Superschnellladetechnik ist auch auf dem Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+ zu finden. Und dasselbe können wir auch auf dem Samsung Galaxy Fold 2 erwarten.

Die Bestätigung, dass das Samsung Galaxy Fold 2 superschnelles Laden unterstützt, kommt vom Code Android 10 Firmware des Samsung Galaxy Note 9. Diesen haben die Jungs von den xda-developers entdeckt.

Eine Ladeanimationsdatei namens „bloom_front_charging_effect_superfast“ wurde in der Firmware entdeckt. „bloom“ ist angeblich der Codename für Samsung’s kommendes faltbares Smartphone, und die Kombination der Worte ‚bloom‘ und ’superfast‘ scheint ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf zu sein, dass das Samsung Galaxy Fold 2 25W schnell laden wird.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply