Xiaomi Mi Watch Color offiziell vorgestellt

Nach einigen Leaks in den vergangenen Tagen wurde heute nun die Xiaomi Mi Watch Color offiziell vorgestellt. Auch die Smartwatch gibt es erst einmal exklusiv nur in China.

Innerhalb kürzester Zeit hat Xiaomi nun seine zweite Smartwartch vorgestellt. Die Xiaomi Mi Watch Color kommt mit einem runden Design und hat eine etwas schlechtere Ausstattung als die Xiaomi Mi Watch.

Die Uhr ist mit einem 1,39″ AMOLED-Display mit 454 x 454 Pixel Auflösung, Bluetooth 5.0 LE, NFC, GPS/ Glonass, Pulmesser, Barometer, Gyroskop und einer Wasserdichtigkeit von 5 ATM ausgestattet.

Der Akku hat eine Kapazität von 420 mAh und ein spezieller Akkusparmodus kommt auf 22 Tage Laufzeit. Bei voller Nutzung mit Pulsmessung, GPS und Co. soll man auf 22 Stunden Laufzeit kommen.

Es gibt eine Reihe von Sportmodi, Herzfrequenzmessung und Schlaftracking sowie eine große Anzahl an Designs und Watchfaces. 46,2 x 53,3 x 11,4 Millimeter ist die Xiaomi Mi Watch Color groß.

Welches Betriebssystem auf der Uhr läuft ist noch unbekannt. Wear OS by Google dürfte es nicht sein, dafür ist die Akkulaufzeit zu lange.

Die Xiaomi Mi Watch Color wird für 799 Yuan, umgerechnet ca. EUR 102,00 verkauft werden.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply