Samsung GALAXY Note 4 offiziell vorgestellt [Video]

Da ist es nun also, das Samsung GALAXY Note 4. Nach langem Warten ist das neue Flaggschiff der Südkoreaner endlich vorgestellt worden. Nachdem kurz vor dem offiziellen Release-Event noch ein (anscheinend) echtes Pressefoto aufgetaucht war, sind wir nun alle schlauer und haben das gute Stück nun also endlich offiziell präsentiert bekommen. Überraschungen gibt es aber keine mehr, eigentlich war ja alles bereits bekannt.

Das Samsung GALAXY Note 4 kommt mit einem 5,7″ QHD-Display, im Inneren werkelt je nach Version (Cat 4 oder Cat 6 LTE) entweder der 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 bzw. der 1,9 GHz Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor. Diese beiden Spezifikationen waren ja bereits im Vorfeld bekannt.

Als Arbeitsspeicher kommen 3 GB zum Einsatz, der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Das Samsung GALAXY note wiegt nur 176 Gramm und ist damit nur 8 Gramm schwerer als der Vorgänger. Die Maße betragen Mit 153,5 × 78,6 × 8,5 mm.

Auf der Rückseite wurde eine 16 MP Kamera verbaut, diese hat einen optischen Bildstabilisator, die Frontkamera hat eine Auflösung von 3,7 MP. Als Gimmick erlaubt diese 120-Grad-Weitwinkelaufnahmen. Ferner gibt es eine IR-LED Fernbedienung, einen Pulsmesser, einen Fingerabdruck-Scanner und einen UV-Sensor.

Außerdem gehören zum Lieferumfang LTE Cat 6, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, NFC und GPS/GLONASS. Der Akku des hat eine Kapazität von 3.220 mAh. Das Samsung GALAXY Note 4 soll ab Oktober 2014 in den Farben Schwarz, Weiß, Gold und Pink erhältlich sein. Einen Preis hat Samsung bisher allerdings noch nicht genannt.

Quelle:

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

5 Antworten auf „Samsung GALAXY Note 4 offiziell vorgestellt [Video]“

[…] Da ist es nun also, das Samsung GALAXY Note 4. Nach langem Warten ist das neue Flaggschiff der Südkoreaner endlich vorgestellt worden. Nachdem kurz vor dem offiziellen Release-Event noch ein (anscheinend) echtes Pressefoto aufgetaucht war, sind wir nun alle schlauer und haben das gute Stück nun a… https://www.schmidtisblog.de/2014/09/samsung-galaxy-note-4-offiziell-vorgestellt.html  […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.