Samsung Galaxy S10 5G bekommt 3D-Face Unlock mit Android 10

Samsung Galaxy S10 5G

Mit dem Update auf Android 10 bekommt das Samsung Galaxy S10 5G einen 3D-Face Unlock wie beim iPhone.

Anders als beim Samsung Galaxy S10+ hat die 5G-Modellvariante auf der Vorderseite als zweiten Kamerasensor keinen Tiefensensor verbaut, sondern eine ToF-Kamera.

Und dieses wird nun mit dem Update auf Android 10 Update endlich das können, dass Apple’s iPhone auch kann. Eine sichere „echte“ 3D-Gesichtserkennung.

Mit der Android 10 Beta hat Samsung anscheinend die Nutzung der Frontkamera verändert. Das Samsung Galaxy S10 5G verwendet nun sowohl die ToF-Kamera als auch die normale Frontkamera für die 3D-Gesichtserkennung.

Dank ToF-Sensor soll die 3D-Gesichtserkennung nun auch problemlos in dunkler Umgebung funktionieren. Mal sehen, ob Samsung das Feature der Beta dann auch final im Android 10 Update für das Samsung Galaxy S10 5G ausrollen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert