Samsung Galaxy S10 bekommt bruchsicheres Display

Samsung Galaxy S10 möglicher Prototyp

Frische News zum kommenden Samsung Galaxy S10 gibt es nun wieder. Das 2019er Flaggschiff könnte ein bruchsicheres Display bekommen. Ein entsprechendes Display wurde nun präsentiert.

Samsung Galaxy S10 möglicher Prototyp

Samsung hat jetzt sein „unzerbrechliches Display“ vorgestellt. Damit dürften die wohl besten Displays bei Smartphones zukünftig noch einmal besser werden. Und womöglich schon beim Samsung Galaxy S10 zum Einsatz kommen.

Samsung Display hat sich jetzt das „Unbreakable Panel“ von Underwriters Laboratories zertifizieren lassen. Das neue Display genügt sogar militärischen Standards und soll 26 Stürze aus 1,20 m Höhe ohne Schaden überstanden haben.

Danach wurde das Display dann sogar aus 1,80 m Höhe fallen gelassen – wieder ohne Schaden zu nehmen. Doch wie hat man das geschafft, dass das Display keine Schäden nimmt?

Die bisher übliche Glasschicht des Panels wird durch eine aus Kunststoff ersetzt, die aber ähnliche Eigenschaften wie Glas aufweist. Mal sehen, wie sich das Display dann im Alltag schlagen wird.

Doch nicht nur in smartphones soll das neue Display Anwendung finden. Auch in Fahrzeugen oder portablen Spielekonsolen und in militärischen Geräten könnte man es verbauen.

Quelle(n):
https://news.samsung.com/us/samsung-displays-unbreakable-panel-certified-underwriters-laboratories/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18314 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*