Samsung Galaxy S10-Reihe: Juli 2020 Update in Deutschland angekommen

Samsung Galaxy S10

Bei der Samsung Galaxy S10-Reihe ist nun das Juli 2020 Update in Deutschland angekommen. Für die 3 letztjährigen Flaggschiffe steht nun der neueste Sicherheitspatch zur Verfügung.

Hierzulande hat die Aktualisierung die Bezeichnung G97xFXXS7CTF3 und steht ab sofort zum Download und zur Installation bereit. Auch hier scheint es ein reines Sicherheitsupdate ohne weitere Änderungen zu sein.

Der Juli 2020-Patch behebt vier kritische Sicherheitslücken im Android-Betriebssystem und eine Reihe von Sicherheitslücken mit hohem und mittlerem Risiko sowie 14 Sicherheitslücken, die nur Galaxy-Geräte betreffen.

Samsung Galaxy S10: Juli 2020 Patch fixt Wallpaper-Bug

Er enthält eine Lösung für das Problem, das zum Absturz der Smartphones führte, wenn eine bestimmte Art von Hintergrundbild verwendet wurde. Es behebt auch eine Schwachstelle, die es nicht autorisierten Anwendungen ermöglichte, Daten auf die SD-Karte zu schreiben, eine Schwachstelle, die den Zugriff auf Daten unter anderem durch ein Speicherleck ermöglichen könnte.

Auch das Juli 2020-Update für das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10e und Galaxy S10+ wird in Wellen verteilt. In den nächsten Tagen sollte es bei allen angekommen sein.

Danke Dustin für den Tipp!

Newsletter Update

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.