Samsung Galaxy S10-Reihe: LineageOS 16 steht als Beta bereit

Für die Samsung Galaxy S10-Reihe steht LineageOS 16 als Beta bereit. Wer keine Lust auf die Samsung One UI hat, der kann sich nun pures Android gönnen

Für die Samsung Galaxy S10-Reihe steht ab sofort LineageOS 16 als Beta bereit. Wer also keine Lust auf die Samsung One UI hat, der kann sich nun das pure Android gönnen.

Zwar ist LineageOS 16 für die Samsung Galaxy S10-Reihe derzeit noch eine Beta, doch wer die Entwickler kennt der weiß, dass da bald mehr kommen wird. Bisher ist die Beta nur für die Exynos-Modelle verfügbar. Glücklicherweise sind das die Modelle, die man bei uns kaufen kann.

Wie man lesen kann, sollen bereits fast alle Software- und Hardware-Features ohne Probleme funktionieren. Größere oder schwerwiegende Fehler sind laut den xda-developers nicht gefunden worden.

Es gibt eine Übersicht, was funktioniert und was nicht. Glücklicherweise umfasst der zweite Punkt nur zwei kleinere Probleme, die bereits mit dem nächsten Update gelöst werden sollen:

Working:
– Wifi
– Sound
– mali drivers
– USB tethering
– Video Playback
– Fingerprint Sensor
– Ril (Mobile data,calls, sms and stuff)
– Sensors
– Bluetooth
– Wifi HotSpot
– MTP
– 2D and 3D gpu acceleration
– HW encoding/decoding
– GPS
– Camera
– HWcomposer (HWC)
– Signal indicator

Not Working:
– There might be other small issues that ive skipped as this was done in about 3 days including development and testing
– Overlay on S10 is a bit too large s10e and s10+ are fine, Thats just cosmetical and will be resolved in next release

Werde Mitglied in der Samsung Gruppe auf MeWe | Facebook

Die Samsung Galaxy S10-Reihe dürfte also in Kürze mit einer alternativen Android Version problemlos laufen. Auf die Entwickler bei LineageOS ist ja bekanntlich verlass.

Quelle(n):
xda-developers

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply