Samsung Galaxy S20-Reihe: 120 Hz nur bei FullHD

Eines der wichtigsten Highlights der Samsung Galaxy S20-Reihe dürfte das Upgrade auf das 120 Hz-Display sein. Noch immer ist es nicht offiziell bestätigt, doch vieles spricht dafür.

Doch leider gibt es auch einen Wermutstropfen. Zwar sollen anscheinend alle Modelle der neuen Flaggschiff-Reihe das ultraschnelle-Display bekommen, jedoch wird es nicht in allen Auflösungen zur Verfügung stehen.

Der stets gut unterrichtete @UniverseIce „bestätigt“ nun, dass die vollen 120 Hz wohl nur bei der FullHD-Auflösung zur Verfügung stehen. Bei der WQHD-Auflösung soll das Display dann aber nur mit 60 Hz den Bildschirminhalt wiedergeben.

Eine Zwischenlösung mit 90 Hz Bildwiederholungsrate soll es wohl demnach nicht geben. Wer also die höchste Auflösung des AMOLED-Displays genießen will, der kann dies nur bei der normalen Hz-Zahl machen. Ist ein wenig schade, oder? Gerade weil man die 90 Hz völlig außen vor lässt!

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply