Samsung Galaxy S20 Ultra: Macht die Exynos-Variante Probleme?

Samsung Galaxy S20 Ultra

Samsung hatte letzten Monat ein Software-Update für die mit Exynos betriebenen Varianten der Galaxy S20-Modelle herausgebracht, um die Kameraprobleme zu beheben, über die sich mehrere Besitzer beschwert hatten. Leider hat es den Anschein, dass das Flaggschiff Galaxy S20 Ultra weiterhin unter Autofokus-Problemen leidet.

Ein Video, das von @pegasaie auf Twitter gepostet wurde, zeigt das das mit dem Exynos 990 ausgestattete Samsung Galaxy S20 Ultra kämpft, den Fokus auf ein Objekt zu fixieren. Zusätzlich zum Autofokus-Problem behauptet der Benutzer, das Telefon habe eine „schlechte Akkulaufzeit“ und überhitze außerdem.

https://twitter.com/pegasaie/status/1248199585455013890

Mehrere Besitzer des mit Exynos betriebenen Galaxy S20 Ultra haben sich im Community-Forum von Samsung darüber beschwert, dass ihre Telefone unter Hitze-Problemen leiden. Während einige von ihnen behaupten, dass sich das Telefon ständig erhitzt, sagen andere, dass sich ihr Telefon nur beim Spielen oder bei der Benutzung der Kamera-App überhitzt.

Unnötig zu sagen, dass es äußerst enttäuschend ist, dass Samsung noch nicht in der Lage war, diese Probleme zu beheben, besonders wenn man den Preis von knapp EUR 1.400,00 bedenkt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Samsung in den kommenden Wochen ein neues Software-Update herausbringen wird, um diese Probleme zu beheben.

Samsung hat in letzter Zeit viel Kritik wegen des Leistungsunterschiedes zwischen den Snapdragon- und Exynos-Varianten seiner Flaggschiff-Handys erhalten. Einige Benutzer haben letzten Monat eine Online-Petition gestartet, in der Samsung aufgefordert wird, den Verkauf „minderwertiger Exynos-Handys“ an Kunden einzustellen.

Samsung jedoch hat schon dazu Stellung bezogen und behauptet, dass es zwischen den Version mit dem Exynos 990 und dem Qualcomm Snapdragon 865 keine Leistungsunterschiede gibt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert