Samsung Galaxy S21 FE soll größeren Akku als das reguläre Galaxy S21 bekommen

In diesem Sommer wird das Samsung Galaxy S21 FE erwartet. Die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte macht sich schon jetzt bereit, man hört nun immer mehr Gerüchte zum günstigen Flaggschiff der Südkoreaner. Nun zum Akku, der uns alle überraschen dürfte.

Das Samsung Galaxy S21 FE dürfte viele der Spezifikationen des „normalen“ Galaxy S21 übernehmen. Ein Display mit hoher Bildwiederholrate, ein Triple-Kamera-Setup und den Flaggschiff-Prozessor. Doch beim Akku wird Samsung noch einmal eine Schippe drauflegen.

Laut GalaxyClub wird das Galaxy S21 FE (SM-G990B) von einem 4.500 mAh-Akku mit Strom versorgt werden. Es verwendet einen Akku mit der Modellnummer EB-BG990ABY und einer Nennkapazität von 4.370mAh, aber Samsung wird ihn wahrscheinlich als 4.500 mAh-Akku vermarkten (typische Angabe).

Letztes Jahr hatte Samsung das Galaxy S20 FE mit der gleichen Akkukapazität ausgestattet wie das Galaxy S20+, doch dieses Jahr wird dies nicht so sein. Zwar ist die Akkukapazität des S21 FE größer als beim S21, aber kleiner als beim S21+ (4.800 mAh).

Mögliche Samsung Galaxy S21 FE Spezifikationen

Es wurde bereits enthüllt, dass das Samsung Galaxy S21 FE über ein 6,4″ Super-AMOLED-Infinity-O-Display mit FullHD+-Auflösung und einen In-Display-Fingerabdruckleser verfügen wird. Das Gerät wird in fünf Farben erhältlich sein: grau/silber, grün, pink, lila und weiß.

Es wird außerdem eine 32 MP Selfie-Kamera, der Exynos 2100- oder Snapdragon 888-Chipsatz, 128 GB/256 GB interner Speicher und 5G-Konnektivität erwartet. Es wird wahrscheinlich eine Kunststoffrückseite haben, ähnlich wie das Galaxy S21 und das Galaxy S20 FE.

Weitere Features, die wir vom Galaxy S21 FE erwarten können, sind Stereolautsprecher, 4K-Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde, eine IP68-Zertifizierung, GPS, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.0, NFC, USB-Typ-C-Anschluss, Samsung Pay, kabelloses Laden, kabelloses Rückwärtsladen und 25 WattSchnellladen. Gerüchten zufolge wird Samsung das Galaxy S21 FE Mitte August 2021 enthüllen.

Quelle(n):
GalaxyClub

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.