ZTE Axon 30 Ultra erscheint global im Mai

ZTE Axon 30 Ultra global Teaser

Als das ZTE Axon 30 Ultra diesen Monat vorgestellt wurde, bestätigte der Hersteller, dass das Flaggschiff auch einen globalen Release bekommen wird. Allerdings hatte ZTE nicht gesagt, wann das sein wird. Ein neuer Teaser auf der globalen ZTE-Webseite hat nun verraten, wann das Telefon weltweit erscheinen wird.

Eigentlich ging man davon aus, dass das ZTE Axon 30 Ultra global noch eine Weile auf sich warten lassen würde. Nun ist aber überraschenderweise auf der globalen Website des Herstellers bestätigt worden, dass das neue Flaggschiff bereits im Mai global vorgestellt werden wird. Leider wurde das genaue Datum nicht verraten.

Das Modell hat einen 6,67″ gebogenes AMOLED-Display mit einer zentrierten Öffnung für die Frontkamera verbaut. Das Display hat eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, unterstützt HDR10+ und wird von Gorilla Glass 5 geschützt.

Im Inneren werkelt der Snapdragon 888, gepaart mit bis zu 16 GB LPDDR5 RAM und 1 TB UFS 3.1 Speicher. Es gibt vier Kameras auf der Rückseite des Telefons – eine 64 MP Hauptkamera mit OIS und PDAF, eine zweite 64 MP Hauptkamera, eine 64 MP Ultraweitwinkelkamera und eine 8 MP Periskop-Telekamera. Die Selfie-Kamera hat einen 16 MP-Sensor verbaut.

Das ZTE Axon 30 Ultra hat eine Akkukapazität von 4.600mAh mit Unterstützung für 66 Watt Schnellladen und Quick Charge 4+. Weitere Merkmale sind Stereolautsprecher, ein Fingerabdruckscanner im Display, Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.2. Es läuft MyOS basierend auf Android 11 out-of-the-box auf dem Gerät.

Quelle(n):
GizmoChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.