Samsung Galaxy S21 Ultra macht Stopp bei der FCC, S Pen-Support bestätigt
Das Top-Modell der kommende Galaxy S21-Reihe, dass Samsung Galaxy S21 Ultra, ist nun bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC vorstellig geworden.
Der Eintrag bei der Federal Communications Commission bestätigt die immer wieder viel gemunkelte S Pen-Unterstützung. Mehr noch, Samsung scheint eine vollwertige Implementierung des Stylus vorbereitet zu haben.
„Das EUT [zu prüfendes Gerät – Anm. d. Red.] kann auch mit einem Stylus-Gerät (S-Pen) verwendet werden. Das EUT arbeitet mit dem S-Pen in zwei verschiedenen induktiven Kopplungsmodi der S-Pen-Bewegungserkennung (Hover und Click)…“
FCC
Der S Pen wird dem Samsung Galaxy S21 Ultra nicht beiliegen. Es kann aber sein, dass er im Rahmen von Werbeaktionen mit dem Handy mitgeliefert wird. Auf jeden Fall wird ein spezielles Cover benötigt um den Stift zu halten, da das Telefon nicht über den erforderlichen Steckplatz verfügen wird.
Ansonsten bestätigt der FCC-Eintrag auch einige andere erwartete kabellose Funktionen, wie UWB-Funktionalität, NFC, kabellose Energieübertragung (d. h. kabelloses Rückwärtsladen), kabelloses Laden und Wi-Fi 6E.
Quelle(n):
FCC
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!