Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ & Galaxy S22 Note Display-Auflösungen enthüllt

Samsung Galaxy S22-Reihe Dummies
Quelle: @heyitsyogesh

Die Display-Auflösungen des Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Note/Ultra Panels sind anscheinend enthüllt worden. Diese Informationen stammen von Ice Universe. Er scheint diese Informationen von einigen offiziellen Wallpapern übernommen zu haben.

Die Wallpapers für das Galaxy S22 und S22+ haben eine Auflösung von 2.340 x 2.340 Pixel, während die für das Galaxy S22 Ultra 3.088 x 3.088 Pixel sind. Daraus schloss er, dass die Displays des Galaxy S22 und S22+ eine Auflösung von 2340 x 1.080 Pixel haben werden. Beim Galaxy S22 Ultra kann man mit einem Display mit einer Auflösung von 3.088 x 1.440 rechnen.

Das bedeutet, dass das Display-Seitenverhältnis der ersten beiden Geräte 19,3:9 betragen wird, während das Galaxy S22 Ultra ein Display-Seitenverhältnis von 19,5:9 haben wird.

Das Samsung Galaxy S22 wird mit einem 6,06″ Display ausgestattet sein. Das „Plus“-Modell wird wahrscheinlich ein 6,55″ Panel haben, während die „Ultra“-Variante mit einem 6,8-“ Panel ausgestattet sein wird. Allerdings wird nur das Panel des Galaxy S22 Ultra gebogen sein.

Alle drei Displays werden AMOLED-Panels sein, wobei es wahrscheinlich ist, dass nur das „Ultra“ ein LTPO-Panel mit adaptiver Bildwiederholrate haben wird. Das Galaxy S22 und das S22+ werden wahrscheinlich normale AMOLED-Displays mit einer hohen Bildwiederholfrequenz von 120 Hz bieten.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert