Samsung Galaxy S22+ mit Snapdragon 898 zeigt sich im Geekbench

Samsung Galaxy S22+ 5G
Quelle: @OnLeaks

Es gibt einen neuen Geekbench-Eintrag des kommenden Samsung Galaxy S22+, welches das Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 898 im Benchmark zeigt. Der Eintrag gehört zum Modell mit der Bezeichnung SM-S906U, der US-Version des Samsung Galaxy S22+.

Das Ergebnis des Benchmarks ist niedriger als noch das des Samsung Galaxy Tab S8+ mit dem SD898 von vor ein paar Tagen. Bei Vorabversionen von Hardware und Software kommt dies aber nicht unerwartet. Qualcomm wird seinen neuen Flaggschiff-Chipsatz erst am 30. November ankündigen – es bleibt also noch genug Zeit für Optimierungen.

Samsung Galaxy S22+ Snapdragon 898 Geekbench
Quelle: Geekbench

Wir haben schon einmal ein Samsung Galaxy S22+ mit Exynos 2200 im Geekbench gesehen, allerdings war bei diesem Gerät ein Stromsparregler aktiviert, so dass das Ergebnis für einen Vergleich unbrauchbar ist. Auf jeden Fall liefen beide Telefone mit Android 12 und 8 GB RAM, was die Basiskonfiguration sein wird.

Es gibt auch ein Ergebnis vom Modell SM-S901U, dem Samsung Galaxy S22, aber es ist verdächtig niedrig, da ist zu vermuten, dass es da nur zu Testzwecken einen Durchlauf gab. Dieses kann man getrost ignorieren.

Quelle(n):
Geekbench

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.