Samsung Galaxy S22-Serie hat Probleme beim SMS-Empfang

Samsung Galaxy S22-Reihe
Quelle: Samsung

Die Samsung Galaxy S22-Reihe hat Probleme mit dem SMS-Empfang. Dies hat Samsung jetzt selbst bestätigt. Die Probleme traten auf, nachdem die User den aktuellen September 2022 Patch für ihre Smartphones installiert hatten.

Mehr zu Samsung:

Zahlreiche Nutzer aus den USA melden Probleme beim Empfang von Textnachrichten. Inwieweit das Problem auch die deutschen User betrifft, ist noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall sollen aber alle 3 Modelle der Flaggschiff-Reihe von dem Bug betroffen sein.

Erste User anderer Modelle haben sich wohl zwischenzeitlich ebenfalls gemeldet und Probleme beim SSM-Empfang mit ihren Geräten gemeldet. Da scheint es also im September 2022 Update irgendwo ein Problem zu geben.

Der Samsung-Kundendienstes empfiehlt den Usern, als vorübergehende Lösung die Optimierungsfunktion des jeweiligen Geräts zu nutzen. Es soll wohl aber auch das Bereinigen des Speichers helfen. Eine endgültige Lösung gibt es aber noch nicht.

Wie gesagt, noch ist nicht bekannt, ob auch deutsche User der Samsung Galaxy S22-Reihe von dem Problem betroffen sind.

Quelle(n):
Piunikaweb

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert