Samsung Galaxy S23-Serie: One UI 6.1-Update mit Galaxy AI-Funktionen [Video]

Samsung One UI 5 SDC 2022
Quelle: Samsung

Gute Nachrichten für Besitzer der Samsung Galaxy S23-Serie: Die Geräte werden in Kürze das One UI 6.1-Update mit Galaxy AI-Funktionen erhalten.

Galaxy AI ist eine Sammlung von KI-gestützten Funktionen, die Samsung in seine Galaxy-Smartphones integriert. Diese Funktionen sollen die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz der Geräte verbessern.

Welche Galaxy AI-Funktionen kommen auf die S23-Serie?

Die genaue Liste der Funktionen ist noch nicht bekannt, aber es wird erwartet, dass die folgenden Funktionen enthalten sein werden:

  • Verbesserte Text- und Spracherkennung: Die KI kann Spracheingabe und Text schneller und präziser erkennen.
  • Intelligente Kamerafunktionen: Die KI kann automatisch die besten Einstellungen für Fotos und Videos wählen und auch bei schwierigen Lichtverhältnissen optimale Ergebnisse erzielen.
  • Personalisierte Empfehlungen: Die KI kann den Nutzern auf der Grundlage ihrer Gewohnheiten und Vorlieben relevante Apps, Inhalte und Funktionen empfehlen.
  • Verbesserte Akkulaufzeit: Die KI kann den Akkuverbrauch optimieren und so die Laufzeit des Geräts verlängern.

Welche Einschränkungen gibt es?

Einige der Galaxy AI-Funktionen sind hardwareabhängig. Das bedeutet, dass einige Funktionen, die auf der Galaxy S24-Reihe verfügbar sind, auf der Samsung Galaxy S23-Serie nicht funktionieren könnten.

Zu den Funktionen, die auf der S23-Serie möglicherweise nicht verfügbar sind, gehören:

  • Always-On-Display (AOD) im Vollbildmodus
  • Anpassung der Bildschirmlebendigkeit
  • Photo Super HDR
  • Fortschrittlicher Kameraalgorithmus

Quelle(n):
X/Twitter @UniverseIce

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert