Samsung Galaxy S23 Ultra erzeugt nicht nur beim Mond Fake-Bilder

Samsung Galaxy S23 Ultra Promo Leak
Quelle: Samsung

Das das Samsung Galaxy S23 Ultra angeblich Fake-Mondbilder anhand von KI erstellt, hat in den letzten Tagen für eine große Welle gesorgt. Samsung hat zwar widersprochen, doch es gibt immer mehr Hinweise auf das drastische Eingreifen der KI in Bildern, die mit dem Samsung-Flaggschiff aufgenommen wurden.

Nicht nur beim Mond scheint das Samsung Galaxy S23 Ultra Fake-Bilder zu erstellen. Immer mehr User berichten davon, dass auch bei anderen Bildern die Samsung-KI so drastisch eingreift, dass am Ende eher seltsame Bilder hrauskommen.

So hat der reddit-User expectopoosio nun Beispielbilder veröffentlicht, in denen die KI in einem Bilder anstatt Fenster in einem Gebäude chinesische Schriftzeichen ohne jeden Sinn erkennen will. Unter anderen Wetterbedingen scheint das Erkennen der Fenster kein Problem dazustellen.

Ferner gibt es aber auch bei anderen Bildern Probleme. So werden teilweise Finger auf Bildern nicht richtig erkannt oder aber verwaschen, weil die Samsung-KI hier dies nicht richtig erkennt oder interpretieren kann.

Samsung Galaxy S23 Ultra KI-Fehler
Quelle: Tony & Chelsea Northrup

Samsung sagt zwar, dass man diese Funktion ausstellen kann, doch die wenigsten werden dies wahrscheinlich in den Tiefen der Kamera-App machen. Dennoch zeigt es , dass Samsung bei Bildern, die mit dem Galaxy S23 Ultra aufgenommen wurden, versucht, bestimmte Bildinformationen künstlich zu verändern – gewollt oder nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
reddit (1|2)

Mehr zu Samsung:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert