Samsung Galaxy S24-Reihe: Kommt das erste Update bereits morgen?

Samsung Galaxy S24-Series
Quelle: Samsung

Vor knapp einer Woche hat Samsung seine neuen Flaggschiffe der Galaxy S24-Reihe offiziell vorgestellt. Die Modelle Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+ und Galaxy S24 Ultra sollen am 31. Januar in den Handel kommen. Bereits jetzt werden verschiedene Tests an den neuen Telefonen durchgeführt, um Leistung, Akkulaufzeit, Kameraqualität und mehr zu überprüfen.

Die ersten Tests haben jedoch einige Mängel aufgedeckt, darunter eine inkonsistente Kameraleistung und eine geringere Bildqualität bei Zoomstufen von mehr als dem 10-fachen beim Galaxy S24 Ultra im Vergleich zum Galaxy S23 Ultra. Auch beim Ultra-Modell scheint es zu erheblicher thermischer Drosselung zu kommen, wenn es über einen längeren Zeitraum an seine Grenzen stößt, obwohl eine 1,9-mal größere Dampfkammer vorhanden ist, um die Wärme vom neuen Snapdragon-Chip abzuleiten – bei den Exynos-Modellen hingegen überraschenderweise nicht.

Glücklicherweise hat Samsung bereits erkannt, dass Software-Updates erforderlich sind, damit die neueste Galaxy S24-Reihe optimal funktioniert. Das erste Update soll in dieser Woche veröffentlicht werden.

Samsung soll wohl am 23. Januar ein Update für die Galaxy S24-Serie herausbringen, um „die Leistung zu steigern und die Kamerafunktionen zu verbessern“.

Quelle(n):
X/Twitter @MaxJmb

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert