Samsung Galaxy S24-Reihe: Notfall-SMS-Funktion über Satellit bestätigt

Samsung Galaxy S24-Series Header
Quelle: X/Twitter @SonnyDickson

Samsung hat die Existenz einer neuen SMS-Notfallfunktion für die Galaxy S24-Reihe bestätigt. Mit dieser Funktion können Nutzerinnen und Nutzer Textnachrichten mit ihrer GPS-Position an Notfallteams senden, auch wenn sie sich außerhalb der Reichweite eines Mobilfunknetzes befinden.

Die Funktion wird voraussichtlich wie bei neueren iPhones funktionieren. Wenn man einen Notruf absetzt, während man sich außerhalb der Reichweite eines Mobilfunknetzes befindet, wird das Telefon eine Verbindung über ein Satellitennetzwerk herstellen. Man kann dann eine Textnachricht mit eurem Standort an die Notrufzentrale senden.

Diese Funktion wird voraussichtlich auf Galaxy S24-Geräten mit Exynos- und Snapdragon-Chipsätzen verfügbar sein. Sie könnte jedoch zunächst auf bestimmte Märkte beschränkt bleiben und dann schrittweise auf andere Länder ausgeweitet werden.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert